Neuer Anlauf - Restart - zweiter Versuch: Öffentliche und private Angelegenheiten aus der Hauptstadt. Seelenlage, Medienlage, Haushaltslage. Fundsachen, Anmerkungen,Assoziationen. Alle geäußerten Meinungen sind die privaten des Autors. Diskussionsbeiträge willkommen: Klick auf 'comments' unten rechts an jedem Beitrag.

20.2.05

Könnten nicht alle...

... wir hippen, mehr oder weniger gutverdienenden jungen Menschen, die Berlins Mitte und den Prenzlauer Berg bevölkern, mal ein bisserl Knete locker machen? Eine der schönsten Kirchen Berlins (von August Orth) auf einem der schönsten Plätze der Stadt ist von außen weitgehend saniert - während der Innenraum vor sich hin verfällt. Die Gemeinde und der Förderverein sorgen dafür, dass im Sommer dort viel los ist - im Winter scheitert das schon daran, dass es keine Heizung gibt. Die Fenster, der Putz, alles braucht dringend Instandsetzung. Also: Sonntags mal hingehen, anschauen und Geld in die Spendenbox werfen. Oder gleich dem Förderverein beitreten (ab 1€/Monat).

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

1. wer ist hipp? ich kenne nur den breionkel.
2. welche kirche meinst du?
man darf wohl raten...zionskirche?

2:26 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home