Neuer Anlauf - Restart - zweiter Versuch: Öffentliche und private Angelegenheiten aus der Hauptstadt. Seelenlage, Medienlage, Haushaltslage. Fundsachen, Anmerkungen,Assoziationen. Alle geäußerten Meinungen sind die privaten des Autors. Diskussionsbeiträge willkommen: Klick auf 'comments' unten rechts an jedem Beitrag.

23.1.05

Interview des Tages: Wein

Lustig und lehrreich: Weinkritikerin Jancis Robinson im Tagesspiegel-Interview mit Norbert Thomma und Susanne Kippenberger. Auch wenn manche der Tipps nicht gerade brandneu sind (guten Wein gibt es auch billig, eine Sorte Rotweingläser reicht, Schraubverschlüsse sind OK, trinkt mehr deutschen Riesling), es lohnt sich trotzdem.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wahr! Und dann ist da noch ... der von den Feuilletons weithin gepriesene Midlife-Crisis-Film "Sideways", den jeder Weintrinker sehen sollte. Zur Abschreckung: Wenn hier die KENNER einen GUTEN SCHLUCK mit Kommentaren wie NOCH JUNG ABER MACHT SCHON SPASS hin sich hinein giessen, dann ist das eine Mahnung, die man nicht wieder vergisst. Ausserdem ist es natürlich ein Film darüber, warum Wein doch wichtig ist. NIMM DEN KAUGUMMI AUS DEM MUND.

11:19 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home